15

Feb 14

Wir haben eine Nachsorgehebamme

Diese Woche haben wir uns noch einmal mit dem Thema Hebamme beschäftigt. Unsere zweite Wahl hat uns leider auch abgesagt, weil sie ab 20. Juni in Urlaub ist. Sie hätte uns notfalls anfangs betreuen können und dann an eine andere Hebamme übergeben, aber ideal wäre das ja nicht – besonders falls das Baby sich so viel Zeit lässt wie Sarah. Die Hebamme hat uns allerdings eine andere Hebamme empfohlen, die ich dann angerufen habe (ohne vorher die erwähnte dritte Wahl anzurufen). Sie klang am Telefon sympathisch. Heute haben wir sie getroffen und der Eindruck hat sich bestätigt. Wir haben ihr auch gleich gesagt, dass wir sie nehmen. Praktischerweise arbeitet sie in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden will, so dass wir das Treffen mit einer Kreißsaalbesichtigung verbinden konnten. Bei Sarahs Geburt wurde er gerade renoviert, so dass wir in einem Provisorium waren (was uns aber auch nicht geschadet hat). Er ist richtig schön geworden. Mal schauen, wie sehr mich das Aussehen im Juni noch interessiert. 😉

No comments yet, be the first.

Leave a Reply